Über Artequip

Unsere Mission

Als ein junges Unternehmen hat Artequip es sich zur Aufgabe gemacht, das Mitnehmen von Gegenständen neu zu definieren und möglichst komfortabel zu gestalten. Was zunächst simpel klingt, mündete nach mehrjähriger Entwicklungszeit in unserer patentierten Multifunktionstasche zum ganzheitlichen Transport von Materialien, Werkzeugen und persönlichen Gegenständen. Diese lässt sich aufgrund ihrer einzigartigen Funktionalität in vielen Bereichen des täglichen Lebens einsetzen und eignet sich für jeden, der regelmäßig diverses umfangreiches Zubehör mit sich trägt und dafür nach einer möglichst variablen und hochwertigen Lösung sucht.

Von der Idee zum fertigen Produkt

Entstanden ist die Idee im künstlerischen Umfeld mit der Beobachtung, dass sich der sichere Transport wertvoller Utensilien und kleinerer Gegenstände oftmals schwierig gestaltet. Wer selbst schon einmal versucht hat, seine gesamten Arbeitsmittel inklusive Laptop, zahlreichem Zubehör sowie diversen Kleinteilen in einer einzigen Tasche unter­zubringen, hat vielleicht ebenfalls festgestellt, dass die Dinge oftmals kreuz und quer übereinander lagern, nur schwer mit einem Handgriff zu entnehmen sind und im schlimmsten Fall beschädigt werden.
Kommen dann noch sperrige Teile hinzu, reicht meist schnell der Platz nicht mehr aus und man weicht auf mehrere Behältnisse aus. Im Gegen­satz dazu steht unser Konzept von Artequip, denn hier findet jedes Utensil seinen festen Platz. So haben Sie stets alles dabei und tragen doch nur eine einzige Tasche.

Während der gesamten Entwicklung haben wir
stets auf größtmögliche Variabilität gesetzt.
Eine wichtige Rolle spielen dabei die diversen
Erweiterungsmöglichkeiten, mit denen Sie
auch ein Stativ, eine Staffelei oder eine
Dokumentenrolle bequem transportieren.
Monika Girbig, Erfinderin

Unsere Philosophie

Den Mittelpunkt unseres täglichen Denkens und Handelns bilden unsere Kunden, denen wir stets mit viel Engagement, Kreativität und technischem Knowhow partnerschaftlich zur Seite stehen. Gerne hören wir genau zu und nehmen uns Zeit, um mit ihnen gemeinsam eine optimal auf ihre Bedürfnisse zugeschnittene Lösung zu finden. Für die Zukunft wünschen wir uns, mit unseren Kunden zu wachsen, von ihnen zu lernen und uns auf diese Weise stetig weiterzuentwickeln.

Bei unserer Multifunktionstasche legen wir großen Wert auf eine erstklassige Verarbeitung, eine stilvolle Optik sowie ein hochwertiges haptisches Erlebnis. Gleichzeitig soll sie praktisch sein und robust, für den Einsatz bei der Arbeit und in der Freizeit, für drinnen und draußen, für jeden Anwender der passende Begleiter.
Unser Ziel ist es, Sie mit einer einzig-
artigen und möglichst ganzheitlichen
Lösung zu begeistern, die Ihnen den
Alltag erleichtert – zusammengefasst:
Inspiration in Motion.
Nicole Girbig, Inhaberin Artequip